Wichtige Mitteilungen

 

 

Spass

Mir persönlich macht meine Arbeit und der Kontakt mit ihnen als Kundschaft sehr viel Spass. Ich denke dies wird unter Kunden/Gästebuch zumeist bestätigt. Deshalb ist mir Freundlichkeit auch sehr wichtig. Auch wenn ich selber betreffend meiner Arbeit immer angebe "wie ein Wald voller Affen" (und die nachfolgenden Zeilen etwas anderes vermuten lassen könnten) habe ich mit Arroganz und Wichtigtuerei Mühe.

Sollten sie also auch während der Arbeit das Gefühl bekommen ich hätte diese Eigenschaften dürfen sie mich einfach davonjagen und es entstehen ihnen keine Kosten. Fairerweise darf ich mich im umgekehrten Fall natürlich auch verabschieden.

(Beide Fälle kommen praktisch nie vor, muss aber erwähnt werden) 


  

Produkt / System

Ich biete ihnen die Montage von Katzennetzen an welche mit meinem System (seit Jahren) an das Gebäude angepasst werden. Dieses System habe ich so erfunden und bis heute schon über 2'000 mal montiert. Zudem bin ich ziemlich innovativ wenn es darum geht vor Ort Entscheidungen zu treffen über Befestigungsmöglichkeiten etc. Da ich ja sowohl ein Rückgaberecht gebe und selbstverständlich auch "auf der Matte" stehe, sollte doch mal wider Erwarten etwas nicht perfekt halten "muss" ich an meiner Art von Katzennetzmontagen festhalten. Wenn also die Verwaltung bestimmt wie es montiert werden muss, der befreundete Schreiner eine "bessere" Idee hat oder ein Allrounder dies ohne Bohren mit Spannstangen auch kann....


....dann bin ich der Falsche und freue mich für sie, dass sie eine gute Lösung finden.



Anfragen / Offerten

Durch die (glücklicherweise) sehr vielen Anfragen und Aufträge ist es mir meist nicht möglich "mal unverbindlich vorbeizukommen". Deshalb funktioniert es bei mir so:


- Ich gebe ihnen nach ihren Angaben der ungefähren Situation einen Richtpreis an und erkläre wie das gebaut wird.

- Bei Interesse ihrerseits vereinbaren wir einen Termin für die Montage.

- Vor der Montage werden die Möglichkeiten besprochen und der Preis definitiv vereinbart. Wenn sie dann überzeugt sind und sich freuen      etwas Gutes zu bekommen lege ich los und montiere.

- Nach der Fertigstellung entscheidet ihre Zufriedenheit: Haben sie Freude daran bezahlen sie den vereinbarten Preis. Sollten sie nicht zufrieden sein, teilen sie mir das mit und ich demontiere die Konstruktion wieder und sie brauchen nichts zu bezahlen. Sie müssen das nicht mal begründen.


Ich finde das extrem fair und es funktioniert seit Jahren gut so.


Und noch was: Wenn ich teilweise Mails nicht beantworte ist das weil ich nicht nachkomme. Rufen sie einfach an und schimpfen sie.



Mitarbeiter

Nach diesen schon vielen Jahren in der "Katzennetzkunst" kann ich ihnen versichern über sehr viel Erfahrung zu besitzen. Dies auch im Umgang mit Menschen. Ich bilde mir also ein sehr schnell zu wissen ob das am Schluss was gibt oder nicht. Ich höre da auf meinen besten Mitarbeiter:  Mein Bauchgefühl


Deshalb entscheiden sie, ob sie mir den Auftrag geben möchten und ich entscheide ob ich ihn annehme.


Das nenne ich Fairness.




Freude

Wenn sie also meine "aussergewöhnliche" Art nicht abschreckt, sie so weit gelesen haben und gerne ein schönes und sicheres Katzennetz von mir möchten, freue ich mich auf ihren Anruf und darauf sie und ihre Katze(n) kennen lernen zu dürfen.




Martin Schwab


079 / 175 14 18

 
 
 
E-Mail
Anruf