Aktuell: In eigener Sache

Martin Schwab

Martin Schwab

Werte Kundschaft. Seit ca. 15 Jahren montiere ich in der ganzen Schweiz erfolgreich Katzennetze mit dem vermutlich (bei Handwerkern) einzigartigen Rückgaberecht.

Noch nie wollte jemand davon Gebrauch machen. Im Gegenteil. Meine Arbeit wurde immer von Kunden, Eigentümern und Verwaltungen gelobt (s. Gästebuch).


Ich selber bin überzeugt, dass der Erfolg in erster Linie daher kommt, dass ich das "Projekt" meist nicht projektiere sondern innovativ auch während der Montage an die Gegebenheiten anpasse.

Natürlich freut es mich wirklich sehr, dass die Qualität meiner Arbeit so sehr gefragt ist. Dies bedeutet aber auch, dass ich neben dem Montieren sehr viele Anfragen (20-30/Woche) zum bearbeiten habe und mit der Beantwortung manchmal nicht mehr nachkomme. Ich entschuldige mich dafür.

Dabei nehmen die Anfragen in letzter Zeit enorm zu in welchen die Vorgaben schon durch die Kundschaft, der Verwaltung, des Onkels (welcher ja auch Handwerker ist) oder vom Kollegen des Kollegen etc. gesetzt sind. Die Verantwortung soll ich dann aber trotzdem übernehmen, "Sie sind ja der Fachmann". Genau.

Verstehen sie mich bitte richtig. Es gab bis anhin keine Probleme. Aber nur weil ich die Katzennetze so montiere, wie ich das für sicher und schön halte. Ich weiss, warum ich keine transparenten Netze montiere. Ich weiss warum ich keine Spannstangen befestige. Und es interessiert mich auch nicht ob das andere Anbieter so machen und zudem noch günstiger sind. Ich bin sicher, dass meine Mitbewerber ebenfalls einen Super-Job mit ihren eigenen Systemen machen. Ich habe einfach schlicht keine Zeit für Visualisierungen, Rücksprachen mit Verwaltungen oder gar Vorträge an Eigentümerversammlungen zu halten.   

 

Um noch besser zu werden und die Abläufe und Prozesse zu optimieren (so nennt man das doch heute,oder?) schliesse ich nun das Offertbüro und gehe einfach das machen was ich am besten kann:   

Katzennetze montieren !

   


Wenn sie das jetzt nicht zu überheblich gefunden haben und nach Durchsicht der Bilder und des Gästebuches ein schönes und sicheres Katzennetz möchten freue ich mich auf ihren persönlichen Anruf.

079/175 14 18 (Bürozeiten) 

  

Ich werde ihnen dann anhand von ihren Angaben einen Richtpreis angeben. Wenn sie dieser Preis und meine Angaben der Montage überzeugen würden wir einen Termin für die Montage vereinbaren. Selbstverständlich würde ich mit Ihnen vor Arbeitsbeginn die Installation besprechen und mit Ihnen den definitiven Preis vereinbaren. Sollten Sie dann aus irgend einem Grund nicht überzeugt sein von unserer Dienstleistung können sie diese selbstverständlich ohne Kostenfolge ablehnen. Der Auftrag kommt erst durch Ihr Einverständnis vor Ort zustande.  



 
       
E-Mail
Anruf